Ein Kubikmeter für das Sanitätshaus Storch und Beller

,

Freiburger Skoliose Talk – voller Erfolg für Referenten und Teilnehmer. Die Einnahmen der Veranstaltung wurden in voller Höhe an die Initiative für Kinder- und Jugendkliniken Freiburg e.v. gespendet.

Mit dem Ziel, jungen Patienten den Einstieg und die Motivation zur Korsetttherapie zu erleichtern und fachspezifisches Wissen zu vermitteln, lud das Sanitätshaus Storch und Beller bereits zum vierten Mal in seine Räumlichkeiten des Freiburger Gesundheitszentrums ein.

Am Abend des 24. November 2022 versammelten sich interessierte Therapeuten, Ärzte, betroffene Patienten und Angehörige im Gesundheitszentrum, um beim Info-Abend zum Thema Skoliose dabei zu sein. Auf dem Programm standen viele interessante Fachvorträge zur idiopathischen Skoliose-Therapie.

Im Mittelpunkt der Expertenrunde stand jederzeit der Erfahrungs- und Meinungsaustausch der Spezialisten, um Informationen bereitzustellen, Wissen auszutauschen und einen Mehrwert zu bieten. Veranstaltung wie diese tragen nämlich einen wesentlichen Teil zur Verbesserung des Versorgungsstandards in der Region bei.

Die Referenten Frau Doktor Kerstin Kuminack (Sektionsleitern Kinderorthopädie Uniklinik Freiburg), Daniel Cornelius (Physiotherapeut), Doktor Peter Obit (Sektionsleiter Wirbelsäulenchirurgie Uniklinik Freiburg) und Jan Jurkoweit (Orthopädie Technik Meister und Korsett Experte) verzichteten in diesem Jahr auf ihr Honorar, stattdessen wurden die Einnahmen in voller Höhe an die Initiative für Kinder- und Jugendkliniken Freiburg e.v. gespendet. Somit konnte mit dem Spendenbetrag von 1.000 Euro im doppelten Sinne etwas Gutes für die jungen Patienten im Großraum Freiburg getan werden. Für die Spende und das Engagement wurde Storch und Beller, vertreten durch Jan Jurkoweit, von der Uniklinik ein symbolischer Kubikmeter überreicht.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz