Bildungspartnerschaft mit der Bachschloss-Schule Bühl

,

Um die Bindung zwischen Handwerk und Bildung zu stärken und um Schülerinnen und Schülern eine vielversprechende Zukunftsperspektive zu ermöglichen, ist es wichtig, dass Schulen und Unternehmen eng zusammenarbeiten. Die Bildungspartnerschaft zwischen Storch und Beller und der Bachschloss-Schule ermöglicht es den Schülern, praktische Erfahrungen zu sammeln, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und eine bessere Vorstellung von ihren beruflichen Möglichkeiten zu bekommen.

Zur Kooperationsunterzeichnung kamen am Dienstag, dem 27. Juni 2023, Carmen Nachtmann (Mitglied der Geschäftsführung Storch und Beller), Constanze Velimvassakis (Schulleiterin Bachschloss-Schule), Wolfgang Jokerst (Erster Beigeordneter Stadt Bühl) und Jörn Pelzer (Leiter Wirtschaft macht Schule, Berufsorientierung IHK) an der Bachschloss-Schule zusammen und feierten die Kooperation mit Kaffee & Kuchen.

Durch unsere Bildungspartnerschaft mit der Bachschloss-Schule Bühl unterstützen wir als Unternehmen die Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung bzw. -findung. Im Rahmen unserer Bildungspartnerschaft setzen wir uns aktiv mit den folgenden Themen auseinander:

  • Infonachmittage mit Auszubildenden
  • Betriebserkundungen für Schulklassen
  • Schülerbetriebspraktika
  • Informationsveranstaltungen mit betrieblichen Ausbildern
  • Bewerbungstrainings

Im Zuge der IHK-Bildungsoffensive “Wirtschaft macht Schule” informieren wir über die berufliche Perspektive in der Gesundheitsbranche.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz