Therapeutenschulung Sankt Paulusstift Landau

,

Am 02. Mai fand im Sankt Paulusstift Landau eine Therapeutenschulung zum Thema „Versorgung mit individuellen Rumpforthesen nach Maßanfertigung“ statt. Der Schwerpunkt wurde dabei auf die Kinder und Jugendlichen Versorgung gelegt.

Orthopädietechniker-Meister Kevin Brown referierte über die Diagnosen, Vorgehensweise und Versorgungsschema von stabilisierenden und korrigierenden Rumpforthesen. Im Anschluss wurden verschiedene Korsett-Varianten besprochen und für die insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer blieb noch genügend Zeit, um Fragen zu stellen, welche vom Storch und Beller Team (ergänzt durch Orthopädietechniker-Meister Andreas Keck und Orthopädietechniker-Meister/Mitglied der Geschäftsleitung Tobias Bauer) ausführlich beantwortet wurden.

Um einen Eindruck über das Tragegefühl zu erhalten und um die Wirkungsweise zumindest ansatzweise selbst zu erleben, konnten vor Ort Musterkorsette ausgetestet werden.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Sankt Paulusstift Landau für die gelungene Fortbildung und die vielen interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz