Gehschul-Workshop "Besser gehen mit Prothese!

,

Im Freiburger Gesundheitszentrum der Firma Storch und Beller GmbH fanden sich am 11. Mai rund 50 Teilnehmer zum Gehschul-Workshop ein.

Gemeinsam mit Össur Deutschland GmbH wurden die Theorie, aber vor allem die Praxis der aktuellen Möglichkeiten zur Gangbild-Verbesserung bei Prothesen-Anwendern präsentiert und erprobt. Neben Ärzten, Therapeuten und Technikern waren es vor allem 7 Anwender, aller Mobilitätsklassen und Altersstufen, die begeistert am Geschehen teilnahmen.

Gemeinsam konnten neue Erkenntnisse direkt umgesetzt werden. Idealerweise war am Schulungsort eine schräge Ebene zentral positioniert, somit waren verschiedene Alltagssituationen gut zu imitieren, und gleichzeitig vom Auditorium aus verschiedenen Perspektiven bestens zu verfolgen. Auch spezielle medizinische Sachverhalte konnten dank anwesender erfahrener Mediziner, beleuchtet und erklärt werden. Begeisterte Anwender und Teilnehmer waren sich einig, dass ein interdisziplinär geprägter Event wie dieser, dringend zu wiederholen ist.