Storch und Beller News

Welt-MS-Tag 2019

,

Am 31. Mai 2019 war der diesjährige Welt-MS-Tag. In diesem Rahmen fand im Neuro- und Physiozentrum Zollhalle in Freiburg die Veranstaltung unter dem Motto „#SichtbarWerdenBeiMS“ statt.

Die Erforschung und Therapie der Multiplen Sklerose (MS) ist mittlerweile weit fortgeschritten und die Betroffenen profitieren von einem verbesserten Verständnis der immunologischen Grundlagen und neuer Immuntherapien. Bei verschiedenen Vorträgen konnten die Besucher einiges erfahren, unter anderem Neuigkeiten über MS Therapieansätze und Informationen zum aktuellen Stand der Forschung.

Auch Storch und Beller war mit einem Infostand vertreten und präsentierte an diesem Tag alles zum Thema „angemessene Rollstuhlversorgung“ im Bereich der Mobilität. Es wurden die Antriebskonzepte verschiedener Firmen wie Alber, Otto Bock oder Permobil vorgestellt. Die Fachberater konnten interessante Gespräche mit den Besuchern führen und neue Kontakte sowohl zu den Kunden als auch zum Physiozentrum und deren Mitarbeitern knüpfen.

Mehr Infos unter: www.npz-zollhalle.de