Veranstaltungen

Storch und Beller Seminare und Veranstaltungen im Überblick

Seminar "BGF Burnout-Prophylaxe, Stressbewältigung, Selbstschutz"

,

Seminar "BGF Burnout-Prophylaxe, Stressbewältigung, Selbstschutz" für Mitarbeiter/innen in Alten- und Pflegeheimen und in der häuslichen Pflege.

Uhrzeit: 13:30 bis 17:00 Uhr
Dozent:
Günther Nagel
Veranstaltungsort:
Storch und Beller Gesundheitscampus, Nördliche Uferstraße 11, 76189 Karlsruhe
Gebühr: 45,-€

Der jeweilige Wertschätzungsbeitrag von 45,-€ für Seminare ist grundsätzlich am Tage des Seminares pro Person in bar gegen Quittung zu entrichten.

Inhalt des Seminars:
Sehr oft fragt man sich, wie kann ich mich vor einem Burnout schützen, was ist eine wirkungsvolle Burnout-Prophylaxe? Viele Menschen haben einen sehr niedrigen Selbstwert. Es ist wichtig, dass Menschen, die vor oder in einem Burnout sind, ihren Selbstwert erkennen. In der heutigen, sich schnell ändernden Arbeitswelt, mit permanentem Druck, Hetzen von einem Termin zum anderen, ist es wichtig, bei sich zu sein. Sich selbst wahrnehmen und spüren, was brauche ich, was tut mir gut.
Was ist Resilienz? Unter Resilienz versteht man die Widerstandsfähigkeit Extremsituationen, psychisch gut und gesund zu meistern. Wenn Menschen mit Belastungen der Arbeitswelt in angemessener Weise umgehen und so ihre psychische Gesundheit erhalten ist das die beste Burnout-Prophylaxe. Die Fortbildung versucht Wege aufzuzeigen, wie man besser mit Stress umgehen kann und wie man „resilienter“ werden kann.

Zur Online-Anmeldung

Ansprechpartner

Für alle Fragen rund um den Gesundheitscampus

E-Mail  gesundheitscampus@storch-beller.de

Melden Sie sich per Online-Formular bei unseren Veranstaltungen an.

Seminarplan Gesundheitscampus Karlsruhe und Freiburg

All unsere Seminare für Mitarbeiter/innen in Alten- und Pflegeheimen und in der häuslichen Pflege und für medizinische Fachangestellte. Seminarplan 2019 als PDF